Marco Reus

Homepage

Im März 2016 gingen die neue Website und App von Profifußballer Marco Reus online. Der Star von Borussia Dortmund wird hier als 3D-Model abgebildet, der Webauftritt stellt somit eine technische Innovation im Bereich der Personality-Sites/-Apps dar. Die im cleanen, eleganten Design daherkommende Seite ist bereits die zweite, die kaliber5 für den Nationalspieler umgesetzt hat. Bereits Anfang 2012 statteten wir den damals noch für Borussia Mönchengladbach spielenden Reus mit einer Website aus.

Fußballschuh

Marco wurde für die aufwändige 3D-Ansicht in einem professionallen 3D-Scan Studio in verschiedenen Posen und Outfits eingescannt. Das Datenmaterial wurde anschließend für das Web optimimiert, die Texturen nachbearbeitet und so digital in die Website integriert.

Die Inhalte können über ein maßgeschneidertes CMS gepflegt werden. Social Media Konnektoren importieren automatisch die neuesten Posts aus den Feeds von Twitter, Facebook und Instagram, um sie auf der Website an zentraler Stelle in einer animierten Timeline zusammenzuführen.

Vereinbaren Sie direkt ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch.