Window configurator.

kaliber5 is currently working flat out on a new window configurator as an industry solution for the window trade. So that the configurator sets new standards in the industry, we pay particular attention to the following points:

Very easy operation (Usablility)
Many window configurators are difficult to use and have a confusing structure. A clear configurator that is child's play to use will have an enormous market advantage.

3D visualizations. None of the current window configurators corresponds to our idea of ​​an appealing and at the same time informative product presentation. Here our 3D view will set new standards in WebGL technology.

User Experience. A good configurator is fun to use. The user can playfully explore the individual configuration options and is thus quickly introduced to the complex application. The configuration becomes an emotional experience, which increases the sales rate.

High sales quota. In addition to great usability, 3D visualization and user experience, many other factors also play an important role in optimizing the sales quota (Conversion Rate Optimization / CRO). Here we pursue the user centered design approach and our fast to market strategy in order to be able to optimize our configurator quickly and validated in short development cycles.

Integration. The window configurator can be seamlessly integrated into your website / shop. The shopping cart interfaces to all common shop systems are supported during the checkout.

Limited number of participants.

In the go-live phase, the number of dealers who can integrate our configurator will be limited to a maximum of 10. Be one of the first to take advantage of the kaliber5 window configurator. We are happy to hear from them.

Arrange a non-binding and free consultation directly.

Fenster-Konfigurator.

kaliber5 arbeitet zurzeit mit Hochdruck an einem neuen Fenster-Konfigurator als Branchenlösung für den Fenster-Handel. Damit der Konfigurator in der Branche neue Maßstäbe setzt, legen wir einen wesentlichen Augenmerk auf die folgenden Punkte:

Kinderleichte Bedienung (Usablility)
Viele Fenster-Konfiguratoren sind schwer zu bedienen und unübersichtlich aufgebaut. Ein übersichtlicher Konfigurator, der kinderleicht zu bedienen ist, wird einen enormen Marktvorteil haben.

3D Visualisierungen. Keiner der aktuellen Fenster-Konfiguratoren entspricht unserer Vorstellung von einer ansprechenden und zugleich informativen Produktdarstellung. Hier wird unsere 3D-Ansicht in der WebGL Technologie neue Maßstäbe setzen.

User Experience. Ein guter Konfigurator macht Spaß bei der Benutzung. Spielerisch kann der Anwender die einzelnen Konfigurations-Optionen erkunden und wird so schnell an die komplexe Anwendung herangeführt. Das Konfigurieren wird zum emotionalen Erlebnis, was die Verkaufsquote steigert.

Hohe Verkaufsquote. Neben einer tollen Usability, 3D Visualisierung und User Experience spielen noch viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle bei der Optimierung der Verkaufsquote (Conversion Rate Optimization/CRO). Hier verfolgen wir den User Centered Design Ansatz und unsere Fast to Market Strategie, um unseren Konfigurator in kurzen Entwicklungszyklen schnell und validiert optimieren zu können.

Einbindung.
Der Fenster-Konfigurator lässt sich nahtlos in Ihre Website/Shop integrieren. Beim Checkout werden die Warenkorb-Schnittstellen zu allen gängigen Shopsystemen unterstützt.

Begrenzte Teilnehmerzahl.

In der Go-Live-Phase wird die Anzahl der Händler, die unseren Konfigurator einbinden können, auf maximal 10 begrenzt sein. Gehören Sie zu den Ersten, die die Vorteile des kaliber5 Fenster-Konfigurators für sich nutzen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Vereinbaren Sie direkt ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch.